Spielberichte 2015-2016

04.03.2016

!!! ERSTE MANNSCHAFT MACHT ALLES KLAR UND ZIEHT INS FINALE EIN !!!

 

Nach dem eindeutigen Sieg mit 8:1 beim Halbfinalhinspiel, gegen die Taxi Pepe Drivers Kaufbeuren, siegen die ‪#‎Haie‬ auch beim Rückspiel mit 7:5.

 

Am heutigen Freitag konnte Aitrang ungeschlagen ins Finale der "Eishockey Allgäu-Liga" einziehen.

Das erste Drittel startete für die Haie nicht unbedingt nach Plan, sie gerieten nach einem Doppelschlag von Taxi Pepe mit 0:2 in Rückstand. Die Elbsee Haie kämpften aber weiter und konnten den Torhüter zum 1:2 Anschlusstreffer überwinden.

 

Im zweiten Drittel gelang Aitrang nach zwei Minuten der 2:2 Ausgleich. Das Team aus Kaufbeuren war dann aber effizient in der Chancenauswertung und konnte wieder eine Führung mit 2:4 herausspielen.

Vier Minuten vor Drittelende, könnte Aitrang mit zwei weiteren Toren abermals aufholen und auf 4:4 ausgleichen.

 

Das dritte Drittel gehörte dann aber wieder den Elbsee Haien. Sie hatten den längeren Atem und konnten durch drei weitere Tore das Spiel mit 7:5 gewinnen.

 

Torschützen für Aitrang: Sascha Müller (2x), Stefan Richter (2x), Alexander Kulzer, Daniel Hannich, Dominik Stolzenberger

 

Ein Termin für das Finale steht leider noch nicht fest. Sobald uns dieser vorliegt, geben wir diesen bekannt.

 

Und nicht vergessen, am Sonntag steht das vierte Halbfinale in dieser Woche an. Die 1b tritt um 11:45 Uhr in Buchloe gegen den EC Gutenberg an. Über reichlich Unterstützung in diesem KO-Spiel würden wir uns natürlich riesig freuen.

02.03.2016

Die ‪#‎Haie‬ schmeißen die Piranhas mit 3-1 aus dem Pokal Wettbewerb!!!

28.02.2016

!!! EINDEUTIGER SIEG IM HALBFINALHINSPIEL !!!

 

Am gestrigen Sonntag war das erste Play Offs Spiel für die 1. Mannschaft der Elbsee Haie Aitrang. Gegner im Bundesleistungszentrum Füssen waren die Taxi Pepe Drivers aus Kaufbeuren.

Um 19:30 Uhr fiel der Puck zum ersten Mal ins Spiel. Bereits nach wenigen Sekunden zeigten die Haie, mit der ersten Torchance, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Das 1:0 erzielte Aitrang nach gut 8 Minuten. Vor der Drittelpause konnten die Haie noch auf 3:0 erhöhen und mussten in der letzten Sekunde das 3:1 hinnehmen.

 

Das Gegentor setzte Aitrang aber nicht zu, bereits in der ersten Minute des zweiten Drittels könnte das 4:1 erzielt werden. Bis zur zweiten Drittelpause erhöhten sie noch auf 6:1.

 

Im letzten Drittel wurde Kaufbeuren dann noch zwei weitere Tore eingeschenkt, was zu einem hervorragenden Endstand von 8:1 führte. Abschließend ist zu sagen, dass die Elbsee Haie in einem sehr guten und fairen Spiel (nur 3x2 Strafminuten) verdient gewonnen haben. Dadurch haben die Haie sich eine spitzenmäßige Situation für das Rückspiel am Freitag 04.03.2016 um 21:00 Uhr in Kaufbeuren geschaffen.

 

Torschützen für die Haie: Alexander Kulzer (4x), Stefan Richter (2x), Dominik Stolzenberger, Simon Richter

 

Ein dank auch an die mitgereisten Fans. Das nächste Spiel auf dem Spielplan findet am Mittwoch 02.03.2016 gegen die ESK Piranhas Kempten um 21:30 Uhr in Kempten statt.

13.02.2016

Die Haie gewinnen das erste Spiel des Wochenendes mit 3-2 gegen Hubertus Apfeltrang! ‪#‎AufGehtsHaie‬

 

Das bedeutet: Die Haie schließen die Vorrunde ungeschlagen, ohne Punktverlust ab!!!

03.02.2016

Die Haie siegen mit einem eindeutigen 12:1 gegen Niedersonthofen

30.01.2016

Die Haie konnten auch das zweite Spiel gestern gewinnen. Sie schlugen die Greuther Hechte mit 7-1.

 

Das für heute Vormittag angesetzte Jugendspiel musste leider witterungsbedingt abgesagt werden.

17.01.2016

!!! HAIE SIEGEN ERNEUT GEGEN TAXI PEPE !!!

 

Am heutigen Sonntag ging es für die 1. Mannschaft schon früh los. Bereits um 09:00 Uhr fiel der Puck in Füssen zum ersten Mal. Gegner waren die Taxi Pepe Drivers aus Kaufbeuren.

 

Die Elbsee Haie aus Aitrang starteten explosiv in das erste Drittel und konnten Taxi Pepe mit zwei schnellen Toren überraschen und in Führung gehen.

In einem schönen und schnellen Eishockeymatch ging es auf und ab. Die Tore wurden nach und nach auf beiden Seiten erzielt, wobei Taxi Pepe den Haien immer im Rückstand nachlief.

 

Nach dem letzten Drittel wurde das Spiel mit einem klaren und verdienten 4:2 für die Elbsee Haie aus Aitrang abgepfiffen.

 

Torschützen für Aitrang waren: Daniel Kulzer, Simon Richter, Alexander Kulzer und Dominik Stolzenberger

10.01.2016

!!! SIEG IM ZWEITEN POKALSPIEL !!!

 

In einem nicht wirklich sehenswerten Spiel der Elbsee Haie gegen die All-Geier aus Kempten könnte dennoch ein 6:3 Sieg erzielt werden.

 

Somit ist die 1. Mannschaft der Elbsee Haie Aitrang nun im Halbfinale der Pokalrunde. Dort werden Sie auf den letztjährigen Finalgegner, die Piranhas Kempten treffen.

02.01.2016

!!! ERSTER SIEG IM EAL-POKAL 2015/2016 !!!

 

Am vergangenen Samstag Abend spielte die 1. Mannschaft der Elbsee Haie Aitrang gegen die Spielgemeinschaft EC Obergünzburg / SV 29 Kempten. Dieses Spiel war das Qualifikationsspiel für den EAL-Pokal (aktueller Stand siehe: www.eishockey-allgaeuliga.de)

Die Haie dominierten das gesamte Spiel und konnten dieses mit 5:0 gewinnen.

 

Die Torschützen waren: Matthias Martin (2), Simon Richter, Stefan Richter und Marco Gundel

23.12.2015

!!! SIEGESSERIE HÄLT AN !!!

 

Auch im achten Spiel der Saison bleibt die 1. Mannschaft der Haie ungeschlagen.

Im ersten Drittel war die Partie gegen den SSV Niedersonthofen recht ausgeglichen, Nidersonthofen ging sogar mit 0:1 in Führung. Doch durch zwei Tore konnten die die Haie zur Drittelpause das Blatt wieder wenden.

Mitte des zweiten Drittels ist der SSV dann eingebrochen und die Haie schossen fast im Minutentakt Tore. Insgesamt neun weitere.

Somit könnte ein eindeutiger Sieg mit 11:1 Toren souverän erzielt werden.

 

Die Torschützen der Haie waren: Alexander Kulzer (2), Simon Richter (2), Sascha Müller (2), Dominik Stolzenberger (2), Stefan Richter (2), Marco Gundel

 

Ein großer Dank an die ca. 50 Fans die gestern dabei waren und die Haie unterstützt haben.

19.12.2015

!!! HAIE SIEGEN GLÜCKLICH GEGEN PIRANHAS !!!

 

Am gestrigen Samstag stand für die 1. Mannschaft der Elbsee Haie das Rückspiel gegen den letztjährigen Titelsieger aus Kempten an.

Die Haie taten sich von Anfang an schwer in die Partie zu finden. Die Piranhas, die nur mit neun Feldspielern angetreten sind, spielten druckvoller und aggressiver als die Aitranger.

Dennoch gelang es Dominik Stolzenberger und Alexander Kulzer den Torwart zum 2:0 im ersten Drittel zu überwinden.

Die weiteren zwei Drittel zeigten die Haie dann nicht ihre gewohnte Stärke. Es fehlte an allen Ecken und Enden und so konnte man froh sein, dass die Piranhas nur einmal den hervorragend spielenden Torhüter, Thomas Heider, nur einmal überwinden konnten.

 

Somit endete das Spiel mit einem 2:1 Sieg für die Haie.

 

Bereits am Mittwoch 23.12.2015 geht es für die Haie schon wieder weiter. Gegner um 21:30 Uhr in Kempten ist der Aufsteiger SSV Niedersonthofen.

Die Elbsee Haie möchten hier alle Fans einladen mit uns im Bus zum Spiel zu fahren. Nach dem Spiel findet noch ein kleines Kabinenfest statt.

Abfahrt mit dem Bus ist um 20:15 Uhr am Kriegerdenkmal.

 

Wir freuen uns auf euer kommen.

12.12.2015

!!! HARTER KAMPF GEGEN TAXI PEPE !!!

 

Die 1. Mannschaft der Elbsee Haie könnte heute ihren 5. Sieg im 5. Spiel verzeichnen.

Die Aitranger starteten wie zu erwarten sehr explosiv in das erste Drittel. Nach unzähligen, erfolglosen Torschüssen der Haie, gelang es dann Taxi Pepe auf der anderen Seite das erste Tor zu erzielen. Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Drittel erhielt Stefan Richter dann eine unglückliche Spieldauer-Disziplinarstrafe. Woraufhin Coach, Rainer Börmann, auf zwei Reihen umstellen musste.

Das Spiel wurde zunehmend härter, doch die Haie behielten stehst die Oberhand. Nur das Scheibenglück beim Abschluss blieb ihnen lange verwehrt.

Bis es Neuzugang Sascha Müller endlich gelang den kaufbeurer Torhüter zu überwinden und somit den Ausgleichstreffer schoss. Nach hervorragendem Zuspiel von Simon Richter verwandelte dann Michael Barnsteiner zum 2:1 Führungstreffer.

Kurz darauf musste das 2:2 hingenommen werden. Doch die Antwort der Haie kam mit einem Traumtor von Dominik Stolzenberger zum 3:2 Siegtreffer.

 

Danke an die Fans die uns kräftig angefeuert haben.

07.12.2015

!!! HAIE SIEGEN 11:1 GEGEN GREUTHER HECHTE !!!

13.11.2015

!!! HAIE SETZEN SIEGESSERIE FORT !!!

 

Nachdem die Haie erfolgreich gegen Apfeltrang spielten, ging es am Samstag gegen den amtierenden Meister, die Piranhas Kempten. In einem wie zu erwartendem Spitzenspiel setzen sich die Haie souverän mit 4:0 durch.

Die Haie zeigten wieder ihre volle spielerische Stärke und hatten die Piranhas fest im Griff. Besonders ist in diesen Spiel die Leistung vom Torhüter Thomas Heider hervorzuheben, der wenn es mal brenzlig wurde zur Stelle war.

Die Torschützen der Haie waren: Alexander Kulzer (3x, lupenreiner Hattrick ‪#‎KOSTET‬ ), Dominik Stolzenberger (1x)

 

Danke auch an alle Fans die sich dieses Schmankerl gegönnt haben.

06.11.2015

!!! SPIEL GEGEN TORNADOS ABGESAGT !!!

 

Die Tornados Kempten sind zu Ihrem Heimspiel mit nur 5 Feldspielern angetreten. Aus diesem Grund haben die Tornados die Partie abgesagt. Das Spiel wird 5:0 für die Elbsee Haie gewertet.

29.10.2015

!!! Haie schießen Apfeltrang aus der Halle!!!

 

Die Elbsee Haie haben im Auftaktspiel gegen den EC Hubertus Apfeltrang souverän mit 6:0 gewonnen.

In einem fairen und schön anzuschauenden Spiel beherrschten die Haie die Partie gegen Hubertus bis zum Schluss. Apfeltrang gelang es trotz so mancher hochkarätigen Chance nicht, den Aitranger Torhüter Thomas Heider zu überwinden. Die Haie haben somit nach dem verlorenen Halbfinale letztes Jahr gezeigt was sie können und starten positiv in die neue Saison.

Torschützen im Spiel waren: 3x Marco Gundel, 2x Simon Richter und Michael Hörmann.

 

Die Haie bedanken sich bei den Fans, die bis zum Schluss um 00:15 Uhr dabei waren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved